12 Bling-Bling-King - Das grosse Garten Warten  

Gespeichert von admin am Sa., 03.12.2016 - 14:41

Blingbling

Bling bling King - das grosse Warten im Garten auf Santa Klaus 

3. Dezember ab 14 Uhr

Blog comments

Gespeichert von bibi am Mi., 18.05.2022 - 16:24

Permalink

Linus Scherrer, (Bildhauer und Galerist) und Johanna Schmid Röthlisberger , (Schülergartenleiterin und Künstlerin) übernehmen einen traditionellen Weihnachtsmarkt im Schülergarten Aemtler.  Sie verwandeln den Markt aber in eine Kunstaktion, ein Environment:

Das Environment (englisch environment = das Umfeld, die Umgebung) ist ein in den späten 1950er Jahren aus dem amerikanischen Englisch entlehnter Begriff für künstlerische Arbeiten, die sich mit der Beziehung zwischen Objekt und Umgebung auseinandersetzen. Dabei kann die Umgebung Teil des Kunstwerkes werden. Die gedanklichen Grundlagen zu einer von Künstlern im 20. Jahrhundert immer wieder angestrebten Überwindung der Trennung zwischen Kunst und Leben sind schon im Dadaismus und Surrealismus gelegt.Der Begriff Environment taucht in den USA Ende der 1950er Jahre im Umfeld der Künstler der Pop-Art und des Happenings. Bei den amerikanischen Environments spielt die Auseinandersetzung mit der Alltags- und Warenwelt eine zentrale Rolle.(Zusammenfassung aus Wikipedia)

Am 3. Dezember findet weder Markt noch Show ( oder doch Samichlaus?) statt. AKTIVES WARTEN, Bling bling King- kommt und macht mit!